Referenzen Neubau

Ersatzneubau in Dresden Altsöbigen

Das lange Zeit leer stehende Gebäude am Dorfanger von Altsöbigen konnte nicht mehr saniert werden und wurde komplett abgebrochen. Unter strengen Auflagen des Denkmalschutzamtes wurde der Ersatzneubau in der Kubatur des Originals mit optimierten Grundrissen und Fenstergrößen errichtet und es entstanden zwei attraktive Wohneinheiten.

Bauherr: privat

Bauzeit: 2022/2023

Leistung: Überarbeitung einer vorliegenden Entwurfsplanung, Ausführungsplanung unter Berücksichtigung der Auflagen der Baugenehmigung, Begleitung der Bauleitung

Neubau Mehrfamilienhaus Laubegast Dresden

Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 8 Wohneinheiten Besonderheit: stützenfreies Mansard- und Dachgeschoss mit Brettsperrholzdachkonstruktion, flutbares Kellergeschoss im Hochwassergebiet der Elbe

Bauherr: vonovia Dresden

Bauzeit: 2020

Leistung: Leistungsphase 2 - 5 und Mitwirkung bei der LP 8,
für Kilian Architekten Dresden

Neubau Einfamilienhaus Dohna

Neubau eines Einfamilienhauses als KFW 70 Haus mit Erdwärmetiefenbohrungen und Verwendung ökologischer Baustoffe.

Bauherr: privat

Bauzeit: 2016

Leistung: Leistungsphasen 1 – 9

Neubau Mehrfamilienhaus Hähnelstraße Dresden

Neubau eines Mehrfamilienhauses aus drei zusammenhängenden Gebäudeteilen mit 48 Wohneinheiten und Tiefgarage.

Bauherr: Wohnungsgenossenschaft Aufbau Dresden eG

Bauzeit: 2018-2019

Leistung: Leistungsphase 3 und Mitwirkung bei der LP 5 und 8,
für Kilian Architekten Dresden